Sonntag, 11. Dezember 2011

Internationalen EU-Roma-Konferenz im Abgeordneten Haus Berlin.

Auf der internationalen EU-Roma-Konferenz, die am Samstag, den 10. Dezember 2011 im Abgeordneten Haus in Berlin stattfand,

 sprach neben vielen wichtigen Romavertretern aus ganz Europa auch der in Hamburg akut von Abschiebung bedrohte serbische Roma Muzi (auf dem Foto neben Romani Rose zu sehen).

Folgende der anwesenden Personen unterschrieben spontan die Forderung nach einem Bleiberecht für seine Familie: Detlev Boeing, Koordinator für Roma-Angelegenheiten in der EU-Kommision; Swetlana Burghardt, Berlin; Filis Demirov, Berlin; Prof. Walter Dissinger, Krummhörn; Cornelia Ernst, Mitglied im europäischen Parlament; Merdjan Jakupov, Berlin; Helmut Kamara, Berlin; Johannes Kuhn, Berlin; Sonja Marko, Leiterin des Bereichs Migration beim Bundesvorstand von ver.di; Roberto Paskowski, Ingolstadt; Petra Pau, Vizepräsidentin des deutschen Bundestags; Romani Rose, Vorsitzender des Zentralrats der Sinti und Roma in Deutschland; Bini Schlamann, Eberswalde; Frauke Sonnenburg, Magdeburg; Jack Tunmore, Berlin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen