Montag, 6. Februar 2012

Eine webseite für die abgeschobene Familie Meta aus Otterndorf

Die Unterstützer_innen und Freund_inn_en von Familie META aus Otterndorf haben eine webseite aufgemacht um über die Abschiebung der Familie und ihrer aktuelle Situation im Kosovo zu berichten.

                                    http://familiemeta.jimdo.com/

Der älteste Sohn der Familie hatte ein Text geschrieben, als er noch in Deutschland war:


"Ich erzähl euch eine wahre Geschichte, die  geht um Flüchtlinge.
Ich bin einer von denen, denn ich habe viel gesehen, viel erlebt. Ich lüg dich nicht an mein Freund, ich sag's dir so wie es ist.


Ist die Wahrheit, ich war sieben, acht Jahre alt und ganz plötzlich knallts: rechts, links, links rechts! Scheiße yo, was machen wir denn nun?
Meine zwei Tanten haben neben uns gewohnt, dann haben wir uns versammelt und dann, gemeinsam weg gegangen, richtung Wald. Stune später, sahen wir wie unser Haus brennt, wir wussten nicht mehr wo wir sind.


Wir waren 20, 30 Mann, laufen weiter die Straße lang, Richtung Wald, es war eiskalt, doch es schneite trotzdem weiter, kein Scheiß!
Wir haben, ein zwei Tage im Wald geschlafen, Soldaten kamen, wir sind dann weiter, weiter weg gegangen.. nach Serbien.

Tote Leichen gesehen, viel Scheiß erlebt, doch ich danke Gott, dass ich noch leb', zusammen mit meiner Familie! Mein Name ist Lumpi G, ich bin stolz auf mich, dass es mich noch gibt, ich hab echt viel erlebt.

Und dann waren wir in Serbien:So kamen wir in einer alten Schule an, wir wussten nicht mehr was wir machen, mann! Eigentlich hat ab da, mein Leben keinen Sinn gehabt! Doch durch meine Eltern hat mein Leben irgendwie einen Sinn gehabt. Wußte, Lumni  in Deutschland, werd ich Lumpi G.
In dieser Schule, haben wir ein, zwei Jahre gelebt. Es war nicht schön, aber wenigstens ein Dach über den Kopf. Gott sei Dank kam er von uns, ging fort. Wir haben überlebt, doch manche nicht, der Bruder war weg, keiner weiß wo er steckt, bis jetzt! Wir haben echt großes Glück gehabt, sonst wär ich nicht mehr da, doch ich bin da!
Es war eine schlimme Zeit, ich habe Leute ohne Arme und Beine gesehen,  das ist kein Kinderspiel, sondern die wahre Realität. Das alles hab ich miterlebt und gesehen, ich danke Gott, dass ich immer noch leb!
Schlimme Zeit, ich habe eine schlimme Vergangenheit, doch endlich ist es damit vorbei! Ich bin froh, dass ich von da weg bin, sonst hätte mein Leben da keinen Sinn.
Ich freue mich, dass ich vom Kosovo weg bin, freue mich dass alles vorbei ist! Und hier bin ich in Deutschland und jetzt hat mein Leben einen Sinn! Ich hoffe ihr schickt uns nicht zurück, wenn doch, dann hat mein Leben echt keinen Sinn.


Tut mir das bitte nicht an, Deutschland ist meine Heimat, mann!
Versteh was ich meine, Kosovo ist kein schönes Land, weil ich gesehen hab, was Kosovo mit den Menschen gemacht hat, mein Papa ist davon krank.Das alles hat Kosovo mit ihm gemacht, er hat Kopfschmerzen jeden Tag!
Der arme Mann, er tut mir so leid, Kopfschmerzen jeden Tag, er kommt nicht klar. Bitte tut uns das nicht an, schiebt uns nicht ab. Wenn doch, knall ich mich ab. Doch das will ich nicht machen, ich will in Deutschland bleiben, ich bin hier aufgewachsen!


Ich komme aus Koso und ich will nicht zurück! Was soll ich da? Da hat mein Leben keinen Sinn, weil ich da niemanden kenn! Sogar meine Muttersprache hab ich schon verlehrnt! Ja man denkt, wie geht das? Früher hab ich sowas auch gedacht, aber jetzt kenn ich das, kann besser deutsch, als meine Muttersprache, kein Scheiß. Ich sag's dir so wie ich es meine. Wenn du aufmuckst, komm ich mit nem Panzer an. Nein, Spaß!! Ich hab genug von genug von dem Scheiß, mir reicht's! Aber wenn du aufmuckst, knall ich ab! Soll ich dich umbringen? Nein! Nein! Ich bin nicht dein Feind !

Versteh was ich mein, bitte tu uns das nicht an, schiebt uns nicht ab. "



1 Kommentar:

  1. Thanks for taking the time to discuss this, I feel strongly about it and love learning more on this topic. If possible, as you gain expertise, would you mind updating your blog with more information? It is extremely helpful for me.webseite übersetzen

    AntwortenLöschen